Dachfläche für eine Solaranlage vermieten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dachfläche für eine Solaranlage vermieten
von Magnus am 12.03.2021 09:00Hallo zusammen, meine Frage ist etwas off topic, dennoch hoffe ich auf ein paar Infos von euch. Es geht darum, dass ich gerne meine Dachfläche für eine Solaranlage vermieten würde. Mich interessiert daher, was für Bedingungen ich erfüllen muss, um für so ein Projekt angenommen zu werden. Weiß jemand von euch mehr darüber? Danke.
Re: Dachfläche für eine Solaranlage vermieten
von Joachim am 17.03.2021 21:10Ich grüße dich,
also auf meinem Dach steht seit einigen Jahren eine Photovoltaik Anlage. Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich dafür entschlossen habe und rein theoretisch kann jeder sein Dach vermieten.
Wichtig ist, dass sein Dach eine bestimmte Mindestflächengröße erfüllt und es muss sehr sonnig gelegen sein, ohne irgendwelche Schatten den ganzen Tag über. Du musst auch garantieren könnten, dass in den nächsten Jahren auch nichts Schatten verursachen wird, wie zum Beispiel eine neue Gebäude in der Nähe deines Hauses.
Man kann einen vierzigjährigen Pachtvertrag abschließen und muss sich um nichts kümmern, denn auch fällige Reparaturen am Dach übernimmt die Firma.
Online kannst du mehr Infos darüber finden.
Re: Dachfläche für eine Solaranlage vermieten
von Berte am 22.11.2021 14:16Das ist gar keine schlechte Idee. Man sollte sich mehr für saubere Stromherstellung engagieren, wenn es möglich ist.
Meine Eltern habe sich vor kurzem auf ihrem Gartenhaus eine kleine Solaranlage aufgestellt und sie sind überrascht und auch sehr zufrieden, wie viel Strom sie damit produzieren können.
Man muss aber auch sagen, dass das Gartenhaus einen ausgezeichneten Platz hat. Den ganzen Tag über viel Sonnen und völlig ohne Schatten, also perfekt für Solaranlagen.
Wenn sie mit dem Gartenhaus so viel Strom produzieren, dann kann man sich vorstellen wie viel ein Haus produzieren kann.
LG