Hängematte befestigen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Berte

33, Männlich

Hängematte befestigen

von Berte am 06.03.2021 14:42

Hallo
Ich freue mich auf den Frühling und auf meinen Garten, wo ich gerne in der Hängematte liege und lese.
Eigentlich befestige ich die Hängematte immer im Garten zwischen zwei Bäumen, aber ich würde dieses Jahr gerne umziehen auf meine Terrasse. Ich habe dort eine Alu Terrassenüberdachung und nun frage ich mich ob und wie ich die Hängematte befestigen könnte. Alu ist etwas problematisch und rutschig. Weiß einer eine gute Lösung??

Antworten

Erika

37, Weiblich

Re: Hängematte befestigen

von Erika am 07.03.2021 13:23

Wir haben das früher auf die altmodische Art gemacht... zwischen zwei Bäumen ist es am besten... wenn man zwei passende Bäume im Garten hat

Antworten

Magnus

49, Männlich

von Magnus am 07.03.2021 13:26

Also wenn du dir gedacht hast, die Hängematte an die Balken zu binden, denn denke ich auch, dass es nicht klappen wird und alles andere wird die Alu Überdachung nur beschädigen. Mir wäre das zu schade, ich würde die Überdachung nicht dafür opfern. Wäre sie aus Holz, dann hättest du einige gute Möglichkeiten, aber so würde ich es lieber sein lassen.
An deiner Stelle würde ich einfach ein Hängemattengestell kaufen und fertig. So löst du das Problem und außerdem kann man dann mit Winter auch in die Wohnung damit umziehen. :)
Schau die mal das Angebot auf dieser Seite Haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell an. Du findest dort bestimmt ein schönes Gestell aus Holz oder Stahl.
Mir persönlich gefallen die Modelle aus Holz sehr gut und ich könnte mir auch vorstellen so etwas bei mir in der Wohnung aufzustellen, da es einfach schön aussieht.
Ich hoffe auch, dass es bald wärmer wird und wir endlich die Sonne und Blumen genießen können, wenigstens etwas Schönes in dieser ganzen miesen Situation.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2021 13:26.

mohn

38, Männlich

von mohn am 24.11.2021 11:31

Ich träume davon

Antworten

kammi

35, Weiblich

von kammi am 28.01.2022 11:35

Hallo,
was mich angeht, habe ich meinen Traum verwirklicht und eine Hängematte gekauft.
Das ist eine tolle Sache für den Garten. Meiner Katze gfällt es auch auf der Hängematte zu schlafen)
Wir haben einen Katzennapf für sie gekauft und manchmal steht er neben der Hängematte, damit unsere Katze essen kann. 

Antworten

« zurück zum Forum