Warum wird meine Sehkraft schlechter?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Warum wird meine Sehkraft schlechter?
von Berte am 06.07.2024 16:37In den letzten Monaten habe ich bemerkt, dass meine Sehkraft merklich nachlässt. Ich war beim Augenarzt, der meinte, dass es keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme gibt. Dennoch mache ich mir Sorgen, weil ich immer häufiger Schwierigkeiten habe, Dinge in der Ferne klar zu erkennen.
Kann es sein, dass meine Ernährungsgewohnheiten oder mein Lebensstil damit zu tun haben? Gibt es bestimmte Nahrungsmittel oder Praktiken, die die Sehkraft unterstützen können? Ich möchte mögliche Ursachen verstehen, um gezielt dagegen vorgehen zu können.
Re: Warum wird meine Sehkraft schlechter?
von Joachim am 06.07.2024 16:39Hey, ich kann verstehen, dass das beunruhigend ist. Hast du mal daran gedacht, einfach öfter nach draußen zu gehen? Tageslicht und regelmäßige Pausen von Bildschirmen könnten deinen Augen helfen, sich zu erholen und stärken langfristig die Sehkraft.
von Luecke am 06.07.2024 16:43Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einige interessante Informationen gefunden. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass bestimmte Mineralstoffe und Vitamine eine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Sehkraft spielen. Ein besonders wichtiger Nährstoff ist Zink. Zink trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei, wie auf Vitaminexpress.org beschrieben wird. Dort wird Zink in verschiedenen Formen angeboten, die besonders gut vom Körper aufgenommen werden. Das hat mir sehr geholfen, meine Sehkraft zu stabilisieren. Zink trägt auch zu einem gesunden Immunsystem bei und schützt die Zellen vor oxidativem Stress.
Es lohnt sich, darauf zu achten, dass du genügend Zink in deiner Ernährung hast, sei es durch Lebensmittel wie Nüsse und Vollkornprodukte oder durch hochwertige Supplemente.
von Joachim am 06.07.2024 16:46Cool, danke für die Info! Ergänzend dazu, könnte es auch hilfreich sein, Lebensmittel zu bevorzugen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind.
Fisch, Leinöl und Chiasamen sind super Quellen und können zusätzlich die Augengesundheit unterstützen.