Probleme mit Schnee auf dem Dach

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Berte

33, Männlich

Probleme mit Schnee auf dem Dach

von Berte am 20.09.2022 16:34

Hallo,
ich habe in den bayrischen Bergen ein großes Ferienhaus mit Ferienwohnungen, welches wir schon länger vermieten. Im Winter gibt es allerdings oft Probleme wegen dem Schnee, denn wenn wir nicht da sin, dann räumt ich natürlich keiner weg. Einmal gab es auch Probleme mit Schnee auf dem Dach. Ich überlege nun eine Schneefräse zu kaufen oder eventuell einen Winterdienst zu engagieren, was würdet ihr wählen??
Viele Grüße

Antworten

Joachim

35, Männlich

Re: Probleme mit Schnee auf dem Dach

von Joachim am 23.09.2022 15:33

Ich denke, dass in so einer Situation eine Schneefräse eine gute Lösung wäre oder, wenn man genug Geld hat, dann kann man sich auch einen Winterdienst organisieren, der den Schnee regelmäßig für einen wegräumt. Ich organisiere auch ab und zu so etwas, wenn der Schnee vom Dach geräumt werden muss, denn selbst würde ich für kein Geld der Welt aufs Dach klettern. Ich habe online gesucht und unter Winterdienst Trier eine sehr gute Firmen gefunden, die ihre Arbeit professionell macht. Es ist schon sehr praktisch, wenn man so etwas nicht selbst erledigen muss.
LG

Antworten

Rubian

38, Männlich

von Rubian am 25.09.2022 17:36

Ich würde es auch so machen

Antworten

Larius

30, Männlich

von Larius am 09.09.2023 15:50

Beauftrage einen einheimischen, der sich so ein ein paar Euro hinzuverdienen kann

Antworten

0815

24, Männlich

von 0815 am 09.09.2023 15:52

beste Idee

Antworten

Bomme

25, Männlich

von Bomme am 17.04.2024 10:22

am besten einen Bauern, der im Winter weniger Arbeit hat und froh ist sich ein paar Euro dazu zu verdienen

Antworten

Luecke

30, Männlich

von Luecke am 06.07.2024 16:45

Danke für den Tipp

Antworten

« zurück zum Forum